Good Practice

Good Practice

Good Practice

Good Practice

Unser Videomarketing wurde prämiert

„Schauen Sie auf den oberen Teil der Linse. Bitte nehmen Sie sich kurz Zeit, bevor Sie zu sprechen beginnen.“

So hört es sich an, wenn wir noch kurz vorm Videodreh die Personalverantwortlichen von Ausbildungsbetrieben briefen.

In kurzen Videos stellten wir für das diesjährige Azubi-Speed-Dating die Ausbildungsangebote auf YouTube vor. Auch für unser Projekt drehen wir immer wieder Videos. Wir probierten z.B. für das Kooperationsformat „Ausbildung wirkt. Weiter!“ die Greenscreen-Technik aus. Ein erster längerer Film ist auch im Kasten: der AZUBITALK 4.0. Dabei beantworten uns die Azubis Celine und Maximilian zehn Fragen rund um die Ausbildung in Zeiten des digitalen Wandels und der Pandemie.

Am 29.10.2021 wurden unsere Aktivitäten im Videomarketing im Rahmen des „Good-Practice-Wettbewerb“ der JOBSTARTER Programmstelle prämiert. Abgestimmt hatten andere Projekte, die bundesweit ebenfalls Betriebe für den digitalen Wandel unterstützen. Wir waren über die Auszeichnung total überrascht und freuen uns riesig, mit guten Beispielen die Ausbildungsunternehmen in unserer Region zu unterstützen.

Unsere Videos finden Sie im „Ausbildung 4.0“-Kanal auf YouTube.

Überlegen Sie, wie Sie Ihr Ausbildungsmarketing oder Lernprozesse in einem Video darstellen können? Wie können Sie anhand von nur drei Fragen einen spannendes Kurzvideo aufbauen?

Dann sprechen Sie uns gerne an.

Tilman Liebert, 24. November 2021